1. Krefeld

Kartoffelanhänger kippt um, 12 Tonnen Kartoffeln auf der Straße

Kartoffelanhänger kippt um, 12 Tonnen Kartoffeln auf der Straße

Einen nicht ganz wörtlich zu nehmenden "Kartoffelsalat" fanden die eingesetzten Polizisten vor, als sie zu einem Verkehrsunfall auf der Rheindahlener Straße in Dülken gerufen wurden.

Am Donnerstag, 1. Oktober, um 11.25 Uhr, fuhr eine 19jährige Süchtelnerin mit einem Traktor und zwei vollbeladenen Kartoffelanhängern von Dülken in Richtung Hardt. Etwa 50 Meter hinter der Kreuzung Hausen geriet ein Anhänger ins Schlingern und kippte um.

Rund 12 Tonnen Kartoffeln ergossen sich über die Fahrbahn und beschädigten noch den Zaun eines angrenzenden Grundstücks. Der umgestürzte Hänger verursachte einen erheblichen Schaden an der Fahrbahndecke. Die Straßenmeisterei musste etwa fünf Quadratmeter beschädigte Decke mit Füllmasse reparieren. Ein Kran richtete den umgestürzten Hänger wieder auf. Der Bauer kümmerte sich selbst darum, die Kartoffeln von der Fahrbahn zu bekommen, eine Kehrmaschine musste anschließend etwa 30qm Schmutz von der Straße entfernen. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Straße gesperrt. Sie konnte um 14.10 Uhr wieder freigegeben werden.