1. Krefeld

Grefrath: Einbruch in zwei Wohnungen

Grefrath: Einbruch in zwei Wohnungen

Hochwertige Handtaschen, Kleidung, ein I-Pad und möglicherweise weitere Beute machten bislang unbekannte Einbrecher in zwei Wohnungen auf dem Bleichweg.

Zwischen Mittwoch, 27. Mai, 15 Uhr, und Donnerstag, 28. Mai, 3:20 Uhr, kletterten die ungebetenen Besucher über ein Vordach und gelangten so auf eine der Fensterbänke im ersten Obergeschoss des Hauses. Hier hangelte sich der Einbrecher dann zwei Fensterbänke weiter, um das dort auf Kipp stehende und damit mühelos zu öffnende Fenster zu erreichen. Hierdurch gelangte er in den Flur des Hauses, von wo aus er die beiden Wohnungstüren aufhebelte.

In beiden Wohnungen durchwühlten der oder die Einbrecher sämtliche Behältnisse. Der genaue Umfang der Beute steht noch nicht fest, da zunächst eine weitere Spurensuche erfolgen muss. Die Ermittler des KK2 hoffen, dass möglicherweise Passanten verdächtige Kletterer beobachtet haben und bitten unter der Rufnummer 02162/377-0 um Hinweise