1. Krefeld

Dreiste Diebe packen Gefriertaschen voll

Dreiste Diebe packen Gefriertaschen voll

Ein offenbar bandenmäßig durchgeführter Ladendiebstahl beschäftigte die Polizei in Kempen am Montag, 23. November. Zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr hatten vier Männer versucht, mittels Gefriertaschen Gegenstände aus einem Supermarkt am Hessenring zu entwenden.

Drei der Tatverdächtigen waren bei Eintreffen der vom Marktleiter alarmierten Polizei noch vor Ort, ein weiterer Mittäter war geflüchtet. Da die Betroffenen kein Deutsch sprachen, mussten sie die Beamten zur Vernehmung, die mittels Dolmetscher geführt wurde, zur Wache begleiten. Dort stellte sich heraus, dass die drei Tatverdächtigen (27 , 23 und 18 Jahre alt) in Weeze gemeldet sind.

Dem 27-jährigen Tatverdächtigen wird auch noch ein weiterer ähnlich ausgeführter Ladendiebstahl am gleichen Ort vom 18. November zur Last gelegt. Gegen die drei jungen Männer wurde eine Strafanzeige vorgelegt. Die Ermittlungen nach dem vierten mutmaßlichen Mittäter dauern an.