1. Krefeld

Brand in der Sparkasse

Brand in der Sparkasse

Nach dem Schwelbrand im Keller des Sparkassengebäudes in Oedt vom 10. Januar will die Sparkasse die Geschäftsräume am Niedertor für ihre Kunden schnellstmöglich wieder öffnen.

Der genaue Zeitpunkt hängt vom Ergebnis des Schadstoffgutachtens ab, das für kommenden Freitag, 23. Januar, erwartet wird.

Bei dem Brand, dessen Ursache noch nicht feststeht, waren Hauselektrik und Datenleitungen zerstört worden und hatten sich womöglich gesundheitsgefährdende Schadstoffe im Gebäude verteilt. Bevor die Geschäftstätigkeit wieder aufgenommen wird, muss sicher sein, dass weder Kunden noch Mitarbeiter Schaden nehmen können.

Sollte der Gutachter am Freitag zu einem negativen Ergebnis kommen, wird die Sparkasse als Zwischenlösung bis zur Wiedereröffnung einen Container mit Geldautomat und SB-Geräten aufstellen, damit sich die Oedter wenigstens mit Bargeld versorgen können. Filialleiter Raimund Weyhe und sein Team werden die Kunden solange von Grefrath aus betreuen.

(StadtSpiegel)