1. Krefeld

Blues, Gospel und Folk mit Spencer Bohren

Blues, Gospel und Folk mit Spencer Bohren

Eine bunte Mischung aus Blues, Gospel und Folk bietet das Konzert mit Spencer Bohren am Donnerstag, 26. Februar ab 20 Uhr im Haus für Familien / Campus. Viele Fans freuen sich darauf, dass der Gitarrist, Sänger und Songwriter wieder nach Kempen kommt.

Auch dieses Mal hat er eigene Songs und Klassiker, seine original 30er-Jahre Lap Steel Guitar und jede Menge Geschichten im Gepäck.

Sein exzellentes Gitarrenspiel und seine markante Stimme machen Spencer Bohren und seine Mischung aus Blues, Gospel und Folk unverwechselbar. Er lernte von Reverend Gary Davis den Blues aus erster Hand und zog 1973 nach New Orleans. Rasch wurde er selbst zu einer festen Größe in dieser musikverrückten Stadt. Ob im legendären „Tipitina’s“ oder der „Old Absinthe Bar“ – Spencer Bohren spielt(e) mit einheimischen Größen wie Professor Longhair, James Booker, den Meters oder den Neville Brothers.

Eintrittskarten und weitere Informationen gibt es an der Kasse des Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19, Kempen, Tel. 02152 / 917264, E-Mail:

kartenverkauf@kempen.de

(StadtSpiegel)