1. Krefeld

Krefeld: Zwei Einbrecher sterben bei Unfall auf Autobahn 57

Krefeld : Zwei Einbrecher sterben bei Unfall auf Autobahn 57

Tödliches Ende einer Einbruchs-Tour: Drei Männer sind ín dieser Nacht vermutlich nach einem Einbruch in ein Mobilfunkgeschäft in Uerdingen auf der A57 verunglückt. Zwei von ihnen starben. Ihr Audi war als gestohlen gemeldet.

Hintergrund: Heute Nacht um 3:16 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Mobilfunkgeschäft auf der Niederstraße in Uerdingen ein und entwendeten eine noch unbekannte Menge fabrikneuer Mobiltelefone.

Anschließend flüchteten sie in einem grauen Kombifahrzeug über die Oberstraße in unbekannte Richtung. Kurz nach dem Einbruch wurde auf der Autobahn A 57 Fahrtrichtung Nimwegen in Höhe der Anschlusstelle Asdonkshof (bei 'Kamp-Lintfort) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Personen gemeldet.

Ein dunkler Audi-Kombi war kurz vor der Ausfahrt offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgeraten, hatte einen Baum und mehrere Leitplanken touchiert und war schließlich drei Meter tiefer neben einem Regenwasserauffangbecken zum Stehen gekommen.

Durch den Unfall wurden drei Männer aus dem Fahrzeug geschleudert. Einer der Verletzten verstarb noch an der Unfallstelle, ein weiterer nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus. Die dritte Person verbleibt mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus. Der Audi brannte aus.

In und an dem Fahrzeug wurden Einbruchswerkzeuge und diverse Mobiltelefone gefunden, die möglicherweise aus dem Einbruch in Uerdi8ngen stammen.

Die Überprüfung des Unfallwagens ergab, dass sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.