1. Krefeld

Krefeld: Wunschbaum-Aktion erfüllt 859 Wünsche

Krefeld : Wunschbaum-Aktion erfüllt 859 Wünsche

Die Wunschbaum-Aktion von Krefelder Tafel und 26 Apotheken war ein großer Erfolg.

"Diesmal konnten wir 859 Kinderwünsche erfüllen", sagt Hansgeorg Rehbein, Vorsitzender der Krefelder Tafel. "Es sind fast doppelt so viele Geschenke wie beim Weihnachtsfest im vergangenen Jahr", freut sich Initiator Simon Krivec (Mühlen-Apotheke). "Wir danken allen Krefeldern, die den Kindern eine so große Freude gemacht haben."

Das Projekt richtet sich speziell an Kinder bedürftiger Familien. Für Kinder und Jugendliche im Alter bis 14 Jahren wurde ein Herzenswunsch im Wert bis zu 20 Euro wahr. Kunden der Apotheken und der Deutschen Bank am Ostwall konnten die Wunschzettel "pflücken" und die Geschenke kaufen und abgeben.

"Renner" beri den Wünschen waren in diesem Jahr Bücher, Puppen, Kleidung und Geschenke rund um das Thema "Star Wars".

Die Logistik bewährte sich: Die Apotheke am Ponzelar, die Löwen-, Mühlen- und die Schiller-Apotheke fungierten als Sammelzentren für die vielen hundert Geschenke. Mitarbeiter der Tafel holten mit einem Lkw die kleinen und großen Päckchen dort ab und koordinierten den reibungslosen Ablauf. So landeten alle Geschenke rechtzeitig auf dem richtigen Gabentisch. Für die 26 Apotheken steht fest: "Wir werden die Aktion 2016 wiederholen".

(City Anzeigenblatt Krefeld II)