1. Krefeld

Senegalese niedergestochen / Verdächtiger aus Gambia in Haft: Wieder Mordversuch auf dem Südwall

Senegalese niedergestochen / Verdächtiger aus Gambia in Haft : Wieder Mordversuch auf dem Südwall

In der Nacht zu Sonntag um 0.37 Uhr, wurde auf dem , Südwall ein 27 -jähriger Mann aus dem Senegal von hinten durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt.

Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen Bekannten, einem Mann aus Gambia (24), handeln, der mehrmals zugestochen habe.

Eine umgehend eingerichtete Mordkommission ermittelte, dass weitere Angriffe nur durch die Gegenwehr des Verletzten und durch Eingreifen seiner Begleitperson, sowie durch schnelle Hinzuziehung der Polizei verhindert werden konnte.

Das Opfer konnte durch eine schnelle ärztliche Versorgung gerettet werden und befindet sich außer Lebensgefahr. Der Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden. Das Motiv ist Eifersucht aufgrund der jetzigen Beziehung des Opfers zu der ehemaligen Lebensgefährtin des Angreifers. Diese hatte sich im Dezember letzten Jahres von ihm getrennt.

Am heutigen Montag wurde der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Haftrichterin vorgeführt.

Es wurde Haftbefehl wegen versuchtem Mordes erlassen.

Im Mai war der Besitzer eines albanischen Cafés auf dem Südwall von einem 23-jährigen Pistolenschützen gezielt angegriffen worden. Er überlebte verletzt, da die Waffe blockierte. Der Täter wurde wegen versuchten Mordes zu 7,5 Jahren Gefängnis verurteilt. Er legte dagegen Revision ein, die zurzeit beim Bundesgerichtshof liegt.

(StadtSpiegel)