1. Krefeld

Tödlicher Unfall auf dem Westwall: Unfalltod von Ben (4): Passanten stoppten Auto

Tödlicher Unfall auf dem Westwall : Unfalltod von Ben (4): Passanten stoppten Auto

Der Chevrolet-Fahrer, der einen Vierjährigen auf dem Westwall überfahren hat, wurde danach durch Passanten angehalten. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall auf dem Westwall machen können, bei dem am späten Nachmittag des 23. Dezember der vierjährige Ben aus Krefeld zu Tode kam.

Die Polizei bestätigt auf Stadt-Spiegel-Anfrage, dass der Unfallfahrer, ein 62-Jähriger Tönisvorster, nach dem Unfall durch Passanten gestoppt wurde. Diese hätten an die Autoscheibe geklopft und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass etwas passiert sei.

Offenbar ist das Kind von Vorder- und Hinterreifen des Chevrolet überrollt worden. Unklar ist, ob der Fahrer nach dem Unfall noch einmal zurückgesetzt und das Kind erneut erfasst hat. Die Polizei teilte auf Stadt-Spiegel Anfrage mit, dass sie den Medien dazu zurzeit keine Auskunft gebe.

Der Unfall geschah nahe des Kaiser-Wilhelm-Museums. Der Chevrolet-Fahrer befuhr den Westwall aus Richtung St. Anton-Straße und wollte auf die andere Fahrbahn des Westwalls wechseln, die wieder zur St. Anton-Straße zurückführt.

Ein 24-Jähriger war mit Ben und einem weiteren Kind unterwegs. Laut Polizei überquerten die Drei gerade gemeinsam die Fahrbahn des Westwalls in Höhe der Evertsstraße, als der Vierjährige von dem Chevrolet erfasst wurde.

Ein Gutachter untersucht jetzt, wie der Unfall genau abgelaufen ist. Die Ergebnisse werden wohl erst in mehreren Wochen vorliegen. Zeugen haben Teile des Unfallgeschehens beobachtet. Der Polizei fehlt aber noch ein Zeuge, der alles gesehen hat.

Viele Krefelder haben am Unfallort ewige Lichter aufgestellt und Kuscheltiere auf die Erde gelegt.

(StadtSpiegel)