1. Krefeld

Unbekannter reißt 81-Jähriger die Goldkette vom Hals

Raub in Krefeld-Fischeln : Unbekannter reißt 81-Jähriger die Goldkette vom Hals

Einer 81-jährigen Krefelderin wurde am Sonntag um 14:45 Uhr auf der Straße Altmühlenfeld die Halskette geraubt. Der Täter flüchtete, die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Die Frau war zunächst vom späteren Täter angesprochen worden. Mit einem weißen Tuch vor dem Gesicht sagte er mit ausländischem Akzent, dass er ein Problem habe und erkundigte sich nach einem Arzt.

Im gleichen Moment fasste er der 81-Jährigen in Richtung Halsbereich und riss ihr die Goldkette ab. Hierbei zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu. Die Kette riss in zwei Hälften.

Mit der einen Hälfte flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Mühlenfeld. In unmittelbarer Nähe des Tatorts befand sich zu diesem Zeitpunkt ein dunkler Pkw.

Ob dieser mit dem Tatverdächtigen und der Tat im Zusammenhang steht, kann jedoch nicht gesagt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

- Circa 175 cm groß - schlanke Statur - kurze dunkle Haare, die Seiten kürzer rasiert - bekleidet mit einem hellgrauen Jogginganzug.

Zeugen, die den Raub beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter Rufnummer 02151 - 634 0 zu melden.