1. Krefeld

Sportlotterie startet durch

Sportlotterie startet durch

Am 12. September startet der Losverkauf der Deutschen Sportlotterie des Krefelder Unternehmers Gerald Wagener. Am Montag stellte er Ex-Box-Weltmeister Henry Maske in Berlin als neuen Gesellschafter und Botschafter des Projekts vor.

Mit Geld kann man nicht zwingend sportlichen Erfolg kaufen. „Es ist keine Garantie für Top-Leistungen, aber es ist die Grundlage, um überhaupt eine Chance zu haben, an die Spitze zu kommen“, weiß Ex-Box-Weltmeister Henry Maske. Der ehemalige Champion im Halbschwergewicht unterstützt daher die Deutsche Sportlotterie des Krefelder Unternehmers Gerald Wagener. Maske wurde am Montag in Berlin als neuer Gesellschafter und Botschafter der Sportlotterie vorgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass Henry Maske als Gesellschafter bei uns eingestiegen ist. Er hat nicht nur eine großartige Karriere als Profiboxer hingelegt, sondern kennt auch den Amateursport von der Pike auf. Seine Erfahrungen und seine große Popularität werden die Deutsche Sportlotterie noch mal voranbringen“, sagte Sportlotterie-Geschäftsführer Gerald Wagener, der mit Diskus-Olympiasieger Robert Harting die Deutsche Sportlotterie initiiert hatte. „Ich empfinde es als notwendig, auf diese Weise Unterstützung zu generieren. Der Spitzensport hat sich massiv verändert und stellt so hohe Anforderungen an den Einzelnen, dass wir für alle Kadersportler die Möglichkeit schaffen müssen, sich eine Zeit lang auf ihren Sport konzentrieren zu können“, sagte Maske.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf Seite 3.

(StadtSpiegel)