1. Krefeld

Siempelkamp: Chef der Nukleartechnik verlässt Firma

Siempelkamp: Chef der Nukleartechnik verlässt Firma

„Im gegenseitigen Einvernehmen“ verlässt Michael Szukala mit sofortiger Wirkung das Unternehmen Siempelkamp. Szukala amtierte als Geschäftsführer der Geschäftsbereiche Gusstechnik und Nukleartechnik.

Einen Grund teilte Siempelkamp nicht mit.

Die Gießerei in Krefeld-Inrath war Ende Oktober kurzzeitig in die Schlagzeilen geraten, nachdem es in der Schmelzeinrichtung Carla zu einer Explosion mit schwach strahlendem Material gekommen war. Diese war glimpflich verlaufen, hatte aber für ein massives Medienecho gesorgt.

Die Aufgaben von Michael Szukala nimmt ab sofort Dr.-Ing. Hans W. Fechner wahr. Und noch eine Personalie: Als kaufmännische Geschäftsführerin wird künftig Elisabeth Bienbeck-Ketelhohn für die G. Siempelkamp GmbH & Co. KG tätig sein.

(StadtSpiegel)