1. Krefeld

Krefeld: Saisonstart: Pinguine beim Medizincheck

Krefeld : Saisonstart: Pinguine beim Medizincheck

Rund sechs Wochen vor dem Start in die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga bestritten die Spieler der Krefeld Pinguine Freitag und gestern die medizinischen Tests im Malteser Krankenhaus St. Josefshospital in Krefeld-Uerdingen.

Die Spieler wurden dabei im 40-Minuten-Takt von Dr. Martin Wazinski und seinem Team untersucht. Zudem standen ein Leistungstest auf dem Fahrrad oder auf dem Laufband, ein Athletiktest, eine kardiologische und zahnärztliche Untersuchung an. Anhand der Ergebnisse können für die einzelnen Spieler speziell abgestimmte Trainingsprogramme in der Vorbereitungszeit ausgearbeitet werden.

Mit dabei war natürlich auch Neuzugang Henrik Eriksson. Der im Schwedischen Jönköping geborene 27-Jährige ist ein echter Torjäger, der als amtierender Torschützenkönig der dänischen Liga an den Niederrhein kommt. Für Herning erzielte er dabei 42 Tore (71 Punkte) in 35 regulären Saisonspielen. Damit wurde der Rechtsschütze nicht nur bester Torjäger, sondern auch zweitbester Scorer der Liga.

Und auch in den Playoffs bejubelte er weitere 4 Tore und 9 Punkte. Vor seinem erfolgreichen Gastspiel im Nachbarland spielte der ehemalige schwedische Juniorennationalstürmer in seinem Heimatland und feierte hier vor allem in der zweiten Liga große Erfolge. Im Jahr 2011 avancierte er mit 23 Saisontreffern zum fünftbesten Torjäger der Liga.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)