1. Krefeld

Kurioses Parkproblem in Krefeld: Rollerfahrer: Knöllchen wegen fehlender Parkscheibe

Kurioses Parkproblem in Krefeld : Rollerfahrer: Knöllchen wegen fehlender Parkscheibe

Leo Meels ärgert sich: Die Stadt verpasste ihm ein Knöllchen, weil an seinem auf der Tannenstraße abgestellten Roller keine Parkscheibe angebracht war.

Auf dem Zehn-Euro-Verwarngeldbescheid ist zu lesen, Meels habe es versäumt "die Parkscheibe von außen gut lesbar im oder am Fahrzeug angebracht zu haben". Meels' Antwort: "Wo und wie soll ich denn bitte an dem Roller eine Parkscheibe anbringen? Die fällt doch sofort runter oder wird geklaut", sagt der Krefelder.

Zudem habe er den Roller so abgestellt, dass er keinem Auto einen Parkplatz weggenommen habe. Das Knöllchen hat er bezahlt.

Die Stadtverwaltung weist auf Anfrage des Stadt Spiegel darauf hin, dass Motorräder und Roller "in Parkscheibenzonen genauso verwarnt werden wie Pkw". Speziell für Zweiräder gebe es "Parkscheiben, die mittels eines Schlosses befestigt werden können. Gleichzeitig werde die eingestellte Uhrzeit fixiert". Für die Befestigung dieser Parkscheiben finde sich "immer ein Bremszug, Bremsscheibe, Verkabelung oder Ähnliches".

Mit dieser Info klapperte Meels Händler von Kfz-Zubehör ab - ohne fündig zu werden. Statt dessen bekam er von den Verkäufern die Warnung zu hören, bloß nichts in den Speichen zu befestigen - wegen der Unfallgefahr.

(StadtSpiegel)