1. Krefeld

Details zu Verbrechen in Krefeld: Raubüberfall: Trio fesselt 85-Jährige

Details zu Verbrechen in Krefeld : Raubüberfall: Trio fesselt 85-Jährige

Heute Nacht haben drei maskierte Männer eine 85-Jährige in ihrer Krefelder Wohnung überfallen, ausgeraubt und gefesselt zurückgelassen. Die Polizei hat gerade Details zum Ablauf des Verbrechens bekannt gegeben.

Danach verschafften sich die Täter gegen 2.30 Uhr Zugang zum Haus der Seniorin an der Kimplerstraße in Fischeln. Die Männer brachen dazu das Kellerfenster auf.

Hier begaben sich die maskierten Kriminellen ins Schlafzimmer, in dem die 85-jährige Bewohnerin schlief. Die allein anwesende Seniorin wurde wach, als sich ihr die Täter näherten.

Mit osteuropäischem Akzent forderten die Räuber die Schlüssel des Safes von ihr. Während ein Mann die Geschädigte festhielt und mit Tüchern fesselte, durchwühlten die beiden Mittäter das Zimmer. Dabei fanden sie auch einen Schlüsselbund mit dem Schlüssel zum Safe.

Nach dem Öffnen des Safes nahmen sie Bargeld und Schmuck an sich und entfernten sich unerkannt.

Die 85-Jährige konnte sich nach wenigen Minuten selbst befreien und alarmierte die Polizei.Die Geschädigte wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, Lebensgefahr besteht nicht.

Das Haus wurde durch die Polizei umfangreich auf Spuren untersucht. Die Auswertungen und Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Von den drei Tätern liegt die folgende Beschreibung vor: alle Männer waren etwa 170 bis 180 cm groß. Ein Mann war auffallend schmächtig und wirkte eher wie ein Jugendlicher. Alle waren dunkel bis schwarz gekleidet. Sie trugen Handschuhe und schwarze Masken mit Augenschlitzen.

Um die selbst für Krefelder Verhältnisse ungewöhnlich schwere Straftat aufzuklären, ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Meldungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden erbeten unter Tel.:02151/634-0.

(City Anzeigenblatt Krefeld)