1. Krefeld

Dießemer Straße: Rasanter Radler als Handtaschendieb

Dießemer Straße : Rasanter Radler als Handtaschendieb

Am Samstagmorgen hat ein Radfahrer in voller Fahrt die Handtasche einer 24-Jährigen geraubt. Die Polizei fahndet nach einen Mann mit goldfarbenem Mountainbike.

Gegen 4.25 Uhr lief die Krefelderin auf der Fahrbahn der Dießemer Straße. Ihre Handtasche trug sie über der linken Schulter. In Höhe der Neuen Linner Straße näherte sich ihr von hinten ein Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit.

Er riss ihr die Handtasche von der Schulter und fuhr ohne abzubremsen mit seiner Beute in Richtung Uerdinger Straße davon. Die Frau blieb unverletzt.

Der Begleiter der 24-Jährigen hatte den Täter noch zu Fuß verfolgt, konnte ihn aber nicht einholen.

Der Täter soll circa 25 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine dunkle Oberbekleidung. Er fuhr ein goldfarbenes Mountainbike.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0.