1. Krefeld

Versuchter Mord: Prozess um Schüsse auf dem Südwall

Versuchter Mord : Prozess um Schüsse auf dem Südwall

Nur das Versagen der Pistole eines Angreifers hat einem 28-jährigen Café-Besitzer vom Südwall am 19. Mai wohl das Leben gerettet. Am 28. Oktober beginnt nun vor dem Krefelder Landgericht der Prozess gegen den mutmaßlichen Schützen.

Die Staatsanwaltschaft Krefeld wirft dem 23-jährigen Belrim H. unter anderem versuchten Mord vor.

Am Tattag hatte ein Attentäter den Café-Besitzer durch einen Durchschuss in die Hüfte schwer verletzt. Der Angeschossene floh auf den Südwall, verfolgt vom Schützen, der ihn einholte. Als der Angreifer seinem Opfer frontal gegenüberstand, drückte er erneut ab. Doch es löste sich kein Schuss. Bei seiner Flucht durch die Krefelder Innenstadt soll der Angreifer auch versucht haben, auf einen Verfolger zu schießen.

Belrim H. wurde zwei Wochen nach der Tat von einem Spezialeinsatzkommando in Lüdenscheid verhaftet.

(StadtSpiegel)