1. Krefeld

Pinguine im „Europa-Cup“

Pinguine im „Europa-Cup“

Die Krefeld Pinguine empfangen heute Abend (19.30 Uhr) den dänischen Top-Klub Sonderjysk Elitesport Vojens zum letzten Champions League-Heimspiel im König Palast. Der Stadt Spiegel begleitet die Auftritte der Schwarz-Gelben im "Europa-Cup".

Heute Abend wird im Krefelder König Palast zum letzten Mal in dieser Saison die Hymne der Champions Hockey League (CHL) erklingen. Die Pinguine empfangen den dänischen Top-Klub aus Vojens zum letzten Heimauftritt in der neu gegründeten europäischen Spitzenliga. Nachdem die Schwarz-Gelben in den bisherigen vier Partien gegen Helsinki und Skelleftea ohne Punktgewinn blieben, steht fest, dass der Einzug in die nächste Runde nicht mehr möglich ist. "Dennoch wollen wir unseren tollen Fans im letzten CHL-Heimspiel etwas bieten und hoffen auf den ersten Sieg", sagte Pinguine-Cheftrainer Rick Adduono vor dem ersten Duell mit den Dänen.

Die Auftritte in der Champions Hockey League sind für die Krefelder nicht nur sportlich überaus reizvoll. "Wir sind stolz, dabei sei zu dürfen", sagte Geschäftsführer Robert Haake und ergänzte: "Die CHL ist ein Premium-Produkt und absolut professionell aufgestellt. Dass wir als kleiner Club daran teilnehmen dürfen, ist schon eine besondere Ehre. Auch für die Stadt dürfte dies eine enorme Aufwertung und eine Strahlkraft bedeuten." Mit Sicherheit, werden die Begegnungen doch vor allem in Skandinavien mit großem Interesse verfolgt.

Stadt Spiegel und Extra Tipp Krefeld begleiten aus diesem Grund auch die Pinguine zu den Auswärtsspielen in der CHL. Aus Helsinki und Skelleftea berichteten wir ausführlich und exklusiv. Und auch beim Gastspiel in Vojens werden wir vor Ort sein

(StadtSpiegel)