1. Krefeld

Oldtimer Club Hüls und Oldtimer-Freunde Krefeld Nord: Old- und Youngtimer-Treff

Oldtimer Club Hüls und Oldtimer-Freunde Krefeld Nord : Old- und Youngtimer-Treff

Am Sonntag treffen sich die Enthusiasten vom Oldtimer Club Hüls und die Oldtimer-Freunde Krefeld Nord mit ihren chromeglänzenden Schätzchen an der Kleinewefersstraße. Die Hülser Gruppe wird 25 Jahre alt.

Am Anfang war der Trecker:

Entstanden ist der Hülser Club 1990 bei einem Treckertreffen in St. Hubert. Jahrelang war er ein eingetragener Verein und veranstaltete diverse Events in Hüls. Im Jahr 2000 holte Eddy Hilden sogar die Fahrt , 2000 km Deutschland", nach Hüls. 2012 schlossen sich die Hülser mit den Oldtimer Freunden Krefeld Nord zusammen.

Leiter der Gruppe ist Henry Sontrop. Er legt Wert darauf legt, dass der traditionsreiche Namen "Oldtimer Club Hüls" auch in der neuen Gruppe weiter benutzt wird. Auf den Plakaten prangen daher beide Club-Logos.

Inzwischen trifft man sich jeden vierten Sonntag im Monat (das ganze Jahr über) an der Kleinewefersstraße 160 bei "Mo's Bikertreff" an der Niederrheinhalle auf einem ca. 20.000 Quadratmeter großen Gelände. Beim Treffen am kommenden Sonntag findet auch ein Teilemarkt statt (wie auch wieder im September), ansonsten gibt es "nur Kofferraumverkauf".

3000 Besucher beim ersten Markt

2013 fanden hier die ersten Treffen mit ca 30 Fahrzeugen statt. Der erste Markt mit Treffen im April 2013 war ein derart großer Erfolg, dass man ab 11 Uhr die Tore schließen musste, da der Andrang der Fahrzeugen einfach zu groß wurde. Die Veranstalter zählten fast 1000 Autos und Motorräder und ca. 3000 Zuschauer ).

Die von Henry Sontrop organisierten Treffen sind so beliebt, dass viele Oldtimer-Freunde aus dem benachbarten Ausland anreisen. Im Schnitt erscheinen pro Treffen etwa 300 Oldtimer, Youngtimer, Motorräder, US-Cars, Traktoren und auch einige Mofas und Fahrräder. Man trifft sich sonntags ab 10 bis maximal 15 Uhr bei schönem wetter auch schon mal länger.

Sontrop sucht dringend Helfer für Veranstaltungen und neue Mitglieder. Beiträge werden übrigens keine erhoben. Infos unter der Mailadresse info.oldtimer.club.huels-1990@web.de.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Old- und Youngtimer

(StadtSpiegel)