1. Krefeld

"Kein Umzug sondern etwas Neues": Modehaus Greve-Gebäude an SchwanenMarkt verkauft

"Kein Umzug sondern etwas Neues" : Modehaus Greve-Gebäude an SchwanenMarkt verkauft

Das Krefelder Traditions-Modehaus Greve schlägt neues Kapitel in der Firmengeschichte auf. Es beendet seine Geschäftstätigkeit am bisherigen Standort Hochstraße.

Die Inhaberfamilie des Modehauses Greve hat das Eckhaus Hochstraße / Schwanenmarkt verkauft und wird seinen Geschäftsbetrieb zum Jahresende an dieser Stelle beenden. In den Räumen wird dann übergangsweise SinnLeffers einziehen.

Der Kaufvertrag mit dem Schwanenmarkt Krefeld wurde bereits im Dezember 2014 geschlossen, die Übergabe des Objektes haben die Vertragsparteien für Januar 2016 verabredet.

Die sich mit Macht verändernden Marktbedingungen sowohl in der Beschaffung als auch im Vertrieb individueller Mode haben die Familie bereits vor über zwei Jahren zu grundsätzlichen Überlegungen veranlasst.

"Wir sind als Familie überzeugt, die sich deutlich verändernden Zeichen der Zeit im innerstädtischen Fachhandel mit individueller Mode richtig erkannt zu haben. Da ist es nur konsequent, dann auch die weiteren Schlüsse daraus zu ziehen. Das haben wir einvernehmlich getan, und wir fühlen uns gut dabei." bestätigt Greve-Geschäftsführer Hajo Greve.

Über die weiteren Vorhaben will die Familie bislang nichts Näheres sagen: "Es wird ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Über die Details können wir noch nichts sagen, auf die faule Haut legen werden wir uns jedenfalls nicht."

Mit jedem einzelnen Mitarbeiter aus seinem Team wird Greve in den nächsten Wochen vernünftige und individuelle Lösungen finden: "Mitarbeiter unseres Hauses sind anerkannt hervorragende Fachleute. Wir werden sie kraftvoll unterstützen. Da stehen wir selbstverständlich zu unserer Verantwortung." so Greve.