1. Krefeld

Krefeld: Messer-Überfall auf 64-Jährige

Krefeld : Messer-Überfall auf 64-Jährige

Am Montagmittag haben zwei mit einem Messer bewaffnete Männer eine 64-jährige Krefelderin auf der Rembertstraße überfallen und ausgeraubt.

Die Täter kamen der Frau in Höhe der Einmündung Hausbend entgegen. Einer der Männer zog ein Messer aus der Jacke und forderte Bargeld. Er entriss der Frau die Einkaufstasche und griff sich Geld aus ihrer Börse. Anschließend flüchteten die beiden über die Rembertstraße.

Der Verdächtige mit dem Messer war circa 30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer dunklen Stoffjacke.

Die Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Der zweite Mann war etwa gleich alt und gleich groß. Auch er hatte einen dunklen Teint und dunkle Haare. Er trug eine dunkle Hose und eine Jeansjacke.

Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de