1. Krefeld

Krefelds neues Prinzenpaar: Tollitäten 2015/16: Oliver I. (Troost) und Danny I. Dörkes

Tollitäten 2015/16: Oliver I. (Troost) und Danny I. Dörkes : Krefelds neues Prinzenpaar

Das Geheimnis ist gelüftet: Krefelds nächstes Prinzenpaar heißt Oliver "Olli" Troost und Daniela "Danny" Dörkes - beide von den Fidelen Ströpp Fischeln.

Inthronisiert werden die Beiden am 11.11. im Rathaus. Der künftige Prinz Oliver I., Jahrgang 1977, aus Fischeln ist Radio- und Fernsehtechnikermeister und arbeitet als Werkstattlehrer in Velbert. Er ist verheiratet (aber nicht mit der Prinzessin) und hat zwei Jungen.

Karnevalistisch tätig ist er als Präsident und 1. Vorsitzender der Filden Ströpp Fischeln.

Daniela "Danny" Dörkes, aus Königshof, Jahrgang 1975, ist tätig als Physiotherapeutin. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Karnevals ("ich habe noch nie einen Krefelder Rosenmontagszug verpasst") konnte man sie bislang bei der Tanzgruppe Soul Sisters.

Ursprünglich hatten sich die beiden Fidelen Ströpp-Mitglieder als Prinzenpaar für 2017 beworben: Dann feiert ihr Verein 6 x 11-jähriges Bestehen. Nun sind sie ein Jahr früher dran und können ins Jubiläum reinfeiern.

Der Zugweg werde allerdings trotzdem nicht bis Fischeln verlängert, unterstrich CCC-Chef Rainer Küsters. Immerhin können die Fidele Ströpp jetzt an zentraler Stelle im Rosenmontagszug mitlaufen: Rund um den Prinzenwagen.

Küsters vergaß auch nicht, sich beim noch amtierenden Prinzenpaar Heribert II. (Boosen) und Christina I. (Schwirtz-Lindner) zu bedanken: "Wir sind in hohem Maße mit ihnen zufrieden".

Das Motto der kommenden Session hat das CCC auch schon verkündet: "Fastelo-evend - Spass satt!".

Und hier ein Video von der Vorstellung:

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind Oliver I. und Danny I.