1. Krefeld

Krefelds neue Info-Offensive

Krefelds neue Info-Offensive

Krefeld hat keinen Grund, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Das erfahren Touristen, Investoren und Bürger in anschaulicher Weise.

Uli Cloos bereitet sein Job jetzt noch mehr Freude als bisher schon. Der Leiter des Krefelder Marketingamtes verweist stolz auf die hochwertigen Broschüren, Hefte und Sammlungsboxen, mit denen er nun für die Stadt Krefeld werben kann. Da gibt es den praktischen Freizeitplaner unter dem Titel „Krefeld entdecken“, das aktuelle Event-Verzeichnis unter dem Motto „Krefeld erleben“ oder den Hotelführer mit der beziehungsreichen Überschrift „Krefeld erträumen“. Ein optisches Highlight sind die Broschüren zur reichen Krefelder Architektur (die noch durch eine multimediale Internetplattform ergänzt werden). „Mit dem ruhigen Design der Architekturhefte fallen wir aus dem Rahmen“, verweist der versierte Messebesucher auf die blassfarbigen Cover. Diese bleiben angenehm dezent, spielen aber deutlich auf Krefelds Kulturgeschichte an. So erinnert das schräg versetzte Titelviereck an das um 17 Grad verschobene Viereck der Krefelder Wälle. Und der Traditionsslogan „Stadt wie Samt und Seide“ wird durch die Attribute „Kreativ - Innovativ- Weltoffen“ in die moderne Zeit überführt. Übrigens: die Infos sind wertvoll für Auswärtige

und

Krefelder.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)