1. Krefeld

Künstlerin Gabriele Leigraf: Krefelderin stellt im Bundestag aus

Künstlerin Gabriele Leigraf : Krefelderin stellt im Bundestag aus

Die Krefelder Künstlerin Gabriele Leigraf präsentiert im Bundestag einige ihrer Bilder.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete aus Krefeld, Kerstin Radomski, zeigte sich begeistert: "Es ist schon beeindruckend, wie viel Kreativität Frau Leigraf hat."

Der Bundestag lässt häufig Künstlerinnen und Künstler Werke in seinen Räumen ausstellen. Frau Leigraf ist freischaffende Künstlerin und betreibt ein eigenes Atelier in Krefeld. Sie hat Malerei und Grafik studiert und ihre Bilder bereits international ausgestellt, u.a. in den USA und Bulgarien.

Zusammen mit ihrem Ehemann, Siegfried Leigraf, engagiert sie sich zudem für künstlerische und soziale Projekte in Krefeld. Hierfür hat das Ehepaar 2011 das Stadtsiegel ihrer Heimatstadt erhalten.

"Ich freue mich sehr, dass Frau Leigraf einige ihrer Werke im Bundestag ausstellt", sagte Frau Radomski. "Es ist mir wichtig, auch auf diese Weise den guten Kontakt zu meiner Heimat zu pflegen".

(StadtSpiegel)