1. Krefeld

Krefelder Sportler im Erfolgsrausch

Krefelder Sportler im Erfolgsrausch

Die Wasserball-Herren der SVK feiern den Aufstieg in die Bundesliga A-Gruppe. Pauline Saßerath gewinnt Crossduathlon-DM.

Riesiger Jubel bei den Wasserballern der Schwimm-Vereinigung Krefeld (SVK) 1972: Dank 12:7-Erfolgs im entscheidenden Pre-Play-off-Spiel bei der SG Neukölln werden die Herren von der Palmstraße in der kommenden Saison in der A-Gruppe der Bundesliga spielen. Die Krefelder schreiben ein weiteres Kapitel in der Vereinsgeschichte, qualifizierten sie sich doch erstmalig für die Elite-Gruppe. Trainer Thomas Huber war nach dem Spiel unendlich glücklich: „Unsere Leistung spiegelt den Saisonverlauf wider. Wir haben es uns redlich verdient aufzusteigen. Neukölln hat in der Hauptrunde keinen Punkt geholt. Für die nächste Saison rechne ich uns gute Chancen zur Etablierung in der -Gruppe ein. Wir gehören mit unserem Team dorthin!“

Ebenfalls allen Grund zur Freude hat Anna Pauline Saßerath, die im März von den Lesern unserer Zeitung sowie der WZ zu Krefelds Sportlerin des Jahres gewählt wurde. Die Athletin des SC Bayer 05 Uerdingen holte sich am Sonntag den Deutschen Meistertitel bei der Crossduathlon-DM. Auf der anspruchsvollen Strecke in Schleiden/Eifel konnte über die Distanz von 2,1 Kilometer Laufen, 7,2 Kilometer Mountainbiken und 1,4 Kilometer Laufen keine Konkurrentinnen der 16-Jährigen amtierenden Juniorenvizeweltmeisterin im Crosstriathlon folgen.

(StadtSpiegel)