1. Krefeld

Sprödentalkirmes: Krefelder Kirmes-Impressionen

Sprödentalkirmes : Krefelder Kirmes-Impressionen

Stadt-Spiegel-Mitarbeiter Wolfgang Kremp war mit der Kamera auf der Sprödentalkirmes unterwegs. Wer noch hinwill, sollte sich beeilen: Die Krefelder Herbstkirmes ist noch bis Sonntag offen (das Wetter soll ja gar nicht mal so schlecht werden).

Hier mal ein paar seiner Impressionen.

 Der Blick in den Abgrund...
Der Blick in den Abgrund... Foto: Kremp

Zweimal im Jahr geht es bekanntlich rund auf dem Sprödentalplatz - und das seit Ururgroßvaters Zeiten. Die Karussells und das 40 Meter hohe Riesenrad drehen sich, es riecht nach gebrannten Mandeln und Zuckerwatte. Der Losverkäufer lockt die Besucher mit vollmundigen Mikrofondurchsagen. Schnelle Fahrgeschäfte sorgen für Nervenkitzel und in der Geisterbahn durchfährt man einen Parcours durch das Reich der Dämonen und Geister.

 Das Riesenrad von oben
Das Riesenrad von oben Foto: Kremp

Zwischen 120 und 130 Schausteller gastieren im Frühling und im Herbst mit ihren Fahrgeschäften, Losbuden und Gastronomiegeschäften in der Innenstadt. Zehn Tage lang herrscht ein Riesenrummel auf dem gut erreichbaren Platz.

Sprödentalkirmes: Krefelder Kirmes-Impressionen
Foto: Kremp
(StadtSpiegel)