1. Krefeld

Yauheni Kaplan will Dieter Bohlen beeindrucken: Krefelder bei RTL-„Supertalent“

Yauheni Kaplan will Dieter Bohlen beeindrucken : Krefelder bei RTL-„Supertalent“

Yauheni Kaplan aus Krefeld will Dieter Bohlen beim RTL-"Supertalent" mit seinen Gesangskünsten beeindrucken. Wenn das mal nicht schiefgeht

Kaplan (20) wurde in Weißrussland geboren und kam mit Mutter und Großmutter als Siebenjähriger nach Deutschland. Heute lebt er in Krefeld und studiert Geschichte und Politik in Köln. Yauheni ist ein riesiger Dieter Bohlen-Fan. Sein größter Traum ist es, mit dem Pop-Titanen einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen, vorzugsweise als neues "Modern Talking". Um seinem Traum näher zu rücken, nimmt Yauheni seit vier Jahren Gesangsunterricht. Seine bevorzugten Songs sind — kein Wunder — von Modern Talking, Blue System und Mark Medlock. Auf der Supertalent-Bühne will er mit "TV Makes A Superstar" überzeugen und versuchen, Dieter für einen weiteren Song zu sich auf die Bühne holen.

Bei so viel Schmeichelei konnte auch Bohlen nicht anders, als mitzumachen.

Mit seinem Auftritt schreibt Yauheni übrigens gleich zweimal "Supertalent"-Geschichte: Kein anderer Kandidat hat länger auf der Bühne gestanden als er.

Außerdem ist er der bislang einzige Teilnehmer, der den für seine gelegentlich unverschämten Bemerkungen bekannten Chef-Juror Bohlen für einen gemeinsamen Song auf die Bühne holt.

Die Sendung läuft " am Samstag, 3. Oktober, ab 20.15 Uhr auf RTL.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)