1. Krefeld

Ach übrigens...: Krefeld - ein erfolgreiches "Dorf"

Ach übrigens... : Krefeld - ein erfolgreiches "Dorf"

Der geneigte Eishockey-Fan aus Krefeld kann eigentlich die Uhr danach stellen. Sobald es gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf geht, tönen die Landeshauptstädter großspurig, wie oft sie doch schon Meister gewesen seien, dass die Stadt am Rhein eine Weltmetropole sei und so weiter und so fort.

Dass die letzte Meisterschaft 1996 - also vor 18 Jahren - gefeiert wurde, bleibt natürlich unerwähnt. Und selbstverständlich kann sich der Großstädter den ein oder anderen Seitenhieb auf das "kleine Krefeld" nicht verkneifen, welches mitunter auch zum "Dorf"degradiert wird.

Liebe Freunde aus der ach so tollen Mode-Hauptstadt der Welt: Krefeld mag für Euch vielleicht ein "Kaff", "Städtchen" oder "hinter dem Mond" sein, aber es ist erfolgreich. Seit mehr als dreieinhalb Jahren wartet Ihr nun auf einen Sieg gegen die Pinguine.

Zehn Derbys in Folge gingen an Schwarz-Gelb.

Muss das bitter sein...