1. Krefeld

"Burg"-Eigentümer sucht Käufer und Betreiber: Königsburg steht für 1,9 Millionen zum Verkauf

"Burg"-Eigentümer sucht Käufer und Betreiber : Königsburg steht für 1,9 Millionen zum Verkauf

Wie die Königskind GmbH heute offiziell mitteilte, steht die Königsburg Krefeld offiziell zum Verkauf. Der GmbH gehört die Immobilie auf der Königstraße. Laut Makler soll sie 1,9 Millionen Euro kosten.

"Die ab den späten 80er Jahren bis heute durch ihre innovativen Veranstaltungskonzepte bundesweit bekannt gewordene Veranstaltungsstätte ist ab dieser Woche auf dem Immobilienmarkt und sucht besenrein, sowie voll ausgestattet einen Käufer und Betreiber", heißt es in einem Schreiben der Königskind GmbH.
Durch sich aktuell ergebene Begleitumstände, ergibt sich seit 14 Jahren nun erstmalig auch die Option des Betreibens und nicht nur des Erwerbens der Immobilie Königsburg.

"Burg"-Eigentümer sucht Käufer und Betreiber: Königsburg steht für 1,9 Millionen zum Verkauf
Foto: Klessa

Heute sucht die Königskind GmbH, die im Besitz der Immobilie Königsburg ist, über die Immobilienmakler der Firma Immobilien Lomberg, ebenfalls in Krefeld ansässig, einen Käufer. "Gerne einen Käufer mit Herz und Verstand, der die außergewöhnliche und einzigartige Historie der Königsburg zu schätzen weiß und in der Lage ist fortzuführen", so Carsten Kox, Geschäftsführer der Königskind GmbH.

Bereits in der letzten Woche wurde bekannt, dass die City-Diskothek ihre noch ausstehenden Veranstaltungen abgesagt und die Türen geschlossen hat.

Der heute geforderte Kaufpreis von 1,9 Millionen Euro für die Immobilie in zentraler City-Lage ist übrigens deutlich günstiger als noch im Herbst, als noch 2,5 Millionen gefodert wurden. Nun darf man gespannt sein, wer "Krefelds neuer Disco-König" werden wird...

Die großen Zeiten der "Burg" waren in den 1990er Jahren, als die Partys an der Königstraße überregionale Bekanntheit erreichten. Viele Krefelder erinnern sich heute noch wehmütig an ihre Disco-Erlebnisse aus dieser Zeit.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Königsburg ist geschlossen