1. Krefeld

Krefeld: Königsburg bleibt geschlossen

Krefeld : Königsburg bleibt geschlossen

Der Krefelder Partytempel Königsburg wird entgegen einiger Gerüchte in sozialen Netzwerken nicht wieder öffnen. Dies erfuhr der StadtSpiegel heute morgen aus zuverlässiger Quelle. Das Gebäude steht also weiterhin zum Verkauf (1,9 Millionen Euro).

Lediglich zwei Veranstaltungen werden demnächst dort stattfinden.

Auf der eigenen Homepage läuft derzeit ein Countdown runter (siehe Screenshot) mit der Ankündigung "Erwarte etwas Großartiges". Daraus leiteten einige Freunde der Großraum-Diskothek ab, dass selbige bald wieder öffnen würde. Doch dies sei nicht der Fall. Laut unserer Informationen werden in naher Zukunft lediglich zwei Veranstaltungen in den Räumlichkeiten stattfinden, die weiterhin voll ausgestattet und damit betriebsbereit seien.

Die Königskind GmbH teilte im Juni offiziell mit, dass die "Burg" zum Verkauf stünde. "Die ab den späten 80er Jahren bis heute durch ihre innovativen Veranstaltungskonzepte bundesweit bekannt gewordene Veranstaltungsstätte ist ab dieser Woche auf dem Immobilienmarkt und sucht besenrein, sowie voll ausgestattet einen Käufer und Betreiber", hieß es in dem damaligen Schreiben der Königskind GmbH. Erstmalig seit 14 Jahren sei auch die Option des Betreibens gegeben und nicht nur des Erwerbens der Immobilie.