1. Krefeld

Kampfsportler bricht Angreifer die Nase

Kampfsportler bricht Angreifer die Nase

Die Erfahrung, dass sich das Blatt auch ganz schnell wenden kann, machten am Montag zwei Männer am Bahnhof Essen-Altenessen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlugen sie auf einen 20-jährigen Krefelder ein.

Bei diesem handelte es sich jedoch um einen erfahrenen Kampfsportler, der sich zur Wehr setzte und einem Angreifer das Nasenbein brach.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof Essen-Altenessen informiert. Einsatzkräfte trafen am Eingang zum Bahnhof auf den Krefelder und einen 20-jährigen Essener. Dieser war im Gesicht verletzt und klagte über Schmerzen.

Nach Zeugenaussagen soll der Essener, zusammen mit seinem Begleiter den Krefelder angegriffen haben. Auslöser der Streitigkeit soll eine bereits am Vortag begonnene, verbale, Auseinandersetzung gewesen sein. Dass sie sich das falsche Opfer ausgesucht hatten, wurde den beiden Angreifern schlagartig klar, als dieser mehrere Boxkombinationen hinlegte und so einen Angreifer in die Flucht schlug und dem Essener eine Nasenbeinfraktur beibrachte. Ganz ohne Verletzung blieb der 20-jährige Krefelder jedoch auch nicht. Er erlitt durch den Angriff eine Platzwunde am Kopf und Prellungen am Oberkörper. Gegen den Essener und seinen Begleiter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Essener stellte Strafantrag wegen Körperverletzung gegen den Krefelder.

(StadtSpiegel)