1. Krefeld

Stadt Spiegel und Extra-Tipp begleiten Team der Krefeld Pinguine: Immer ganz nah am Puck

Stadt Spiegel und Extra-Tipp begleiten Team der Krefeld Pinguine : Immer ganz nah am Puck

Der Stadt Spiegel begleitet die Krefeld Pinguine ab heute auf ihren Reisen zu den Auswärtsspielen in der Champions Hockey League. Am Donnerstag treten die Schwarz-Gelben in Oulu, am Samstag in Wien an.

Wir werden aus Finnland und Österreich aktuell berichten.

Am Mittwoch um 11.50 Uhr hebt der Finnair-Flieger AY 704 mit den Krefeld Pinguinen an Bord in Düsseldorf ab. Die Schwarz-Gelben starten ihre erste Champions Hockey League (CHL)-Reise der neuen Saison. Nach einem 50-minütigen Zwischenstopp in der Hauptstadt Helsinki, werden die Seidenstädter am Nachmittag in der Hafenstadt Oulu eintreffen, wo sie am Donnerstag (17.30 Uhr) zum Rückspiel gegen den finnischen Meister antreten. Das Hinspiel im König Palast verlor das Team von Trainer Rick Adduono zwar mit 0:2, verkaufte sich jedoch über weite Strecken viel besser als im Vorfeld erwartet werden konnte.


Der Stadt Spiegel begleitet die Pinguine, wie schon bei der Premiere im Vorjahr, auf der CHL-Tour ins Ausland. Wir werden aus der nördlichsten Großstadt der Europäischen Union sowie am kommenden Samstag rund um das zweite CHL-Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals berichten.

Auf unseren Internetseiten www.stadt-spiegel-krefeld.de und www.extra-tipp-krefeld.de sowie bei Facebook werden wir die treuen Fans der Schwarz-Gelben ständig auf dem Laufenden halten.

Hintergründige Berichte, Interviews und Videos sollen den Anhängern den Eindruck vermitteln, sie seien hautnah bei der Mannschaft vor Ort. "Das war eine neue Dimension in der Krefelder Medienwelt", kommentierte Pinguine-Pressesprecher Andre Schicks nach dem ersten Europa-Trip 2014.

Der Stadt Spiegel wird diesmal mit den Redakteuren Jörg Zellen und Peter Reuter in Oulu und Wien unterwegs sein und noch ausführlicher berichten.