1. Krefeld

Krefelds Weihnachtsmarkt: Hüttenzauber in der City

Krefelds Weihnachtsmarkt : Hüttenzauber in der City

Unter neuem Namen und mit einem neuen Konzept eröffnete in dieser Woche der "Crefelder Weihnachtsmarkt". "Hüttenzauber für Leib und Seele" lautet das Motto des adventlichen Treibens rund um die Dionysiuskirche.

Alles anders, alles neu, und doch gibt es eine Konstante: Es duftet weiterhin nach frischen Reibekuchen, gebrannten Mandeln und natürlich leckerem Glühwein. In dieser Woche öffnete der "Crefelder Weihnachtsmarkt" seine Pforten. 40 Hütten in unterschiedlichen Größen laden zum adventlichen Bummeln ein. Einige Lauben mit gemütlichen Sitzbänken steigern den Verweilcharakter.

"Schon die Optik der massiven Holzhütten strahlt Qualität aus", freut sich Uli Cloos vom städtischen Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung. "Deshalb hatten wir uns nach den Ergebnissen unserer Ausschreibung für das Konzept von Familie Thommessen entschieden. Wir hoffen, dass die neue Willkommenskultur die Besucher noch mehr zum Bleiben einlädt."

Alice Thommessen erklärt, wie das neue Konzept dazu beitragen wird: "Das Angebot ist vielfältiger und hochwertiger geworden. Neben den bekannten Leckereien bieten wir jetzt auch "Grüne Küche" mit Gemüsespießen und Knoblauchbrote an, außerdem gibt es Flammlachs und einen Schwenkgrill. Auch Poffertjes und gebrannte Maronen warten auf die Genießer. Das alles haben wir in einem getrennten Bereich des Marktes untergebracht, damit es gemütlicher wird. Mein Mann hat dazu die Lauben gebaut, in denen die Gäste überdacht und windgeschützt schmausen können."

Bis zum 23. Dezember stehen die Pforten des Crefelder Weihnachtsmarktes sonntags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr sowie freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr offen. Am heutigen Totensonntag ist der Weihnachtsmarkt von 18 bis 21 Uhr geöffnet.

Die "Weihnachtsmarkt-Tasse" finden

Sie auf

Seite 16

(City Anzeigenblatt Krefeld II)