1. Krefeld

Geklautes Fahrrad, geklauter Werkzeugkoffer

Geklautes Fahrrad, geklauter Werkzeugkoffer

Krefeld (red.) Einem Polizeibeamten in Zivil fiel am Mittwoch um 10:10 Uhr ein Mann auf, der mit einem wahrscheinlich entwendeten Fahrrad über die Philadelphiastraße in Fahrtrichtung Süden fuhr. Er führte einen vermutlich ebenfalls entwendeten roten Maschinenkoffer der Firma Hilti mit sich.

Als sich der Polizeibeamte bemerkbar machte, flüchtete der Mann. Auf der Neue Linner Straße konnte er jedoch gestellt werden. Es handelt sich um einen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 41-jährigen Krefelder. Bei der Durchsuchung wurde in der Tasche des Beschuldigten ein Taschenmesser gefunden. Auf Nachfrage erklärte der 41-Jährige, dass er den Maschinenkoffer am Straßenrand gefunden habe.

Das mitgeführte Fahrrad wies ein aufgebrochenes, am Rahmen montiertes Rundschloss auf. Die Hilti und das Rad wurden sichergestellt, der 41-Jährige vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(StadtSpiegel)