| 12.15 Uhr

Ü-Ei-Diebin wurde gewalttätig
Festnahme nach Überraschungsei-Klau

Ü-Ei-Diebin wurde gewalttätig : Festnahme nach Überraschungsei-Klau
FOTO: Wikipedia / A. Kniesel / CC-BY-SA 3.0
Krefeld. Neusser Straße: Als sie beim Diebstahl eines Überraschungseis erwischt wird, wird eine alkoholisierte Krefelderin aggressiv und schlägt um sich. 

Laut Polizei steckte die Frau am Samstag in einem Kiosk der Neusser Straße ein Überraschungsei in ihre Tasche und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Der Verkäufer lief der Frau hinterher, hielt sie fest und forderte sie auf, das Schokoladenei zu bezahlen. Die Krefelderin reagierte äußerst aggressiv, schlug den Verkäufer und versuchte, sich loszureißen.

Auch die Polizei konnte sie nicht beruhigen, sodass sie schließlich ins Polizeigewahrsam gebracht wurde. Die Frau stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und konnte erst nach einigen Stunden wieder gehen.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.