1. Krefeld

Krefeld: Falsche Polizisten überfallen 78-Jährige

Krefeld : Falsche Polizisten überfallen 78-Jährige

Wieder ein Überfall auf eine Krefelder Seniorin in deren Wohung: Eine 78-jährige Frau wurde am Samstagabend Opfer von zwei falschen Polizisten.

Das Duo hatte bei der Frau in einem Mehrfamilienhaus an der Dieselstraße geklingelt. Als sie öffnete, drängten die Kriminellen die Frau zurück in ihre Wohnung. Die Männer zwangen die Frau, sich auf die Couch zu setzen.

Einer durchsuchte das Schlaf- und Arbeitszimmer. Die Männer gaben an, aufgrund zahlreicher Einbrüche in der Nachbarschaft "nach dem Rechten" sehen zu müssen und drohten der Seniorin mit Festnahme, falls sie die PIN-Nummer ihrer EC-Karte nicht herausgibt.

Als die 78-Jährige nach einem Dienstausweis verlangte, verließen die Männer die Wohnung. Kurz darauf stellte die Frau fest, dass Schmuck, Bargeld und ihre EC-Karte entwendet wurden. Das Opfer blieb unverletzt.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Beide waren circa 30-35 Jahre alt und vermutlich Südländer. Einer der Männer war circa 170 cm groß und hatte eine kräftige Statur.

Der Andere war etwas größer (circa 185 cm) und schlank. Beide hatten dunkle kurze Haare. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151/634-0.

Die Polizei Krefeld warnt: Sollten Polizeibeamte unangemeldet vor Ihrer Tür stehen, vergewissern Sie sich durch einen Anruf bei der Polizei, ob es sich tatsächlich um einen Einsatz handelt. Im Zweifel wählen Sie den Notruf 110.