1. Krefeld

Feuer im Dachstuhl: Brand in Haus Verberg

Feuer im Dachstuhl : Brand in Haus Verberg

Der Dachstuhl der ehemaligen Gaststätte in Traar ist heute morgen ausgebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Die Polizei ermittelt.

Der Alarm ging Sonntag gegen 3 Uhr Früh ein: Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus den Dachgauben des dreigeschossigen, leerstehenden Gebäudes.

Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken betraten die ehemalige Gaststätte und begannen mit den Löscharbeiten. Von außen wurde eine Drehleiter ans Haus herangefahren, von der aus weitere Wehrleute das Feuer bekämpften. Aufgrund des ausgedehnten Brandes dauerten die Nachlöscharbeiten bis in den Morgen.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Traar und der Rettungsdienst mit insgesamt 36 Einsatzkräften.

Während des Einsatzes an der Moerser Landstraße wurden die Wachen der Berufsfeuerwehr durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Fischeln und Oppum mit insgesamt 24 Einsatzkräften besetzt. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(StadtSpiegel)