1. Krefeld

Brände in der City: Polizei sucht Feuerteufel

Brände in der City: Polizei sucht Feuerteufel

Krefeld (jps) In der Krefelder Innenstadt ist nachts ein Brandstifter unterwegs. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung.

Seit dem 25. August kam es in der Krefelder City zu verschiedenen kleineren Bränden. An unterschiedlichen Tagen wurden Mülltonnen, Kartons und Plakatwände in Brand gesetzt. In einem Fall konnte durch beherztes Eingreifen von Zeugen Schlimmeres verhindert werden. Sie zogen die brennenden Mülltonnen von einer Hauswand weg. In einem Fall wurde unter einem Mercedes Sprinter ein weiteres Feuer gelegt, wobei die Reifen zu Schaden kamen. Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Brandleger.

Die Polizei fragt nun: Wer hat in den betreffenden Nächten ab dem 25. August bis heute verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Tatzeiten lagen zwischen 0 und 5 Uhr. Die Brände lagen im Bereich westlich des Ostwalls, also zwischen Ostwall und den Ringen (Deutscher Ring und folgende).

Hinweise bitte an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151/634–0. Auch Hinweise zu Personen, die sich in der Nacht im genannten Bereich verdächtig verhalten, werden gesucht.

(StadtSpiegel)