1. Krefeld

Bombe: anonymer Anruf

Bombe: anonymer Anruf

Großes Aufatmen bei der Krefelder Polizei: „Wir haben nichts gefunden“, freuen sich die Beamten. Mit Spürhunden hatten sie heute Nachmittag die Filiale der Post am Hansazentrum durchsucht.

Anlass war ein anonymer Anruf bei der Krefelder Polizei, dass in der Postfiliale eine Bombe versteckt sein könnte. Sofort sperrte die Polizei das Postamt und den unmittelbaren Straßenbereich ab. Dann setzte sie die Spürhunde ein. Kurz nach 16 Uhr konnten die Beamten Entwarnung geben. Die Absperrung wurde aufgehoben. Die Postfiliale aber bleibt am heutigen Mittwoch geschlossen. Wann sie wieder öffnet, ist nicht klar. In den Eingangsbereich hat die Post ein Hinweisschild gehängt, auf dem die Öffnung „in Kürze“ angekündigt wird.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)