1. Krefeld

Krefeld Pinguine gegen Wolfsburg: Auf geht’s, Pinguine!

Krefeld Pinguine gegen Wolfsburg : Auf geht’s, Pinguine!

Mittwoch (19.30 Uhr) starten die Krefeld Pinguine in die Play-offs 2015. Spiel eins der "best of three"-Serie steigt in Wolfsburg.

Am folgenden Freitag (19.30 Uhr) folgt das zweite Duell dieser brisanten Auseinandersetzung mit den VW-Städtern im König Palast.

Es kribbelt wieder. Das Play-off-Fieber grassiert in Krefeld. Ab heute sind wir erneut alle Schwarz-Gelb! Die Krefeld Pinguine starten am Abend in Wolfsburg in die erste Play-off-Runde. "Die 52 Hauptrundenspiele sind Vergangenheit, jetzt beginnt eine neue Saison", sagte Stürmer Daniel Pietta vor dem Start der K.o.-Runde.

Das Team von Trainer Rick Adduono verfügt nach zuletzt vier Siegen aus fünf Spielen über reichlich Selbstvertrauen. Auf die Frage, wie weit es das Team nun schaffen kann, antwortete Publikumsliebling Martin Schymainski am Rande der Wahl zum Sportler des Jahres: "Na, bis ins Finale."

Dass es am Sonntag im letzten Punktspiel ausgerechnet gegen den Play-off-Gegner aus der VW-Stadt eine 1:2-Niederlage setzte, spielt da keine Rolle. "Ab Mittwoch geht es noch einmal anders, wesentlich emotionaler zur Sache. Da wird sich jeder zerreißen, um den ersten Sieg für die Pinguine zu holen", sagte Daniel Pietta vor der Abfahrt nach Niedersachsen.

Doch auch schon das jüngste Duell gegen die Grizzlys war geprägt von hoher Intensität und Zweikämpfen. "Die Fans haben einen Vorgeschmack auf die Spiele in den Play-offs bekommen", sagte der Sportliche Berater, Rüdiger Noack.

Die Planung der ersten Play-off-Auswärtstour gestaltete sich übrigens alles andere als einfach, gab es im Großraum Wolfsburg doch kaum verfügbare Hotelzimmer. "Das war ganz schön schwierig", atmete Co-Trainer Reemt Pyka, der traditionell für die Reiseplanung der Schwarz-Gelben zuständig ist, durch.

Und so machte sich der Pinguine-Tross gestern nach dem Mittagessen auf den Weg in die VW-Metropole. Heute früh trainierte das Team in der Eis-Arena Wolfsburg, um sich optimal auf die erste Play-off-Schlacht am Abend vorzubereiten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das ist das Pre-Play-Off-Team der Pinguine

(StadtSpiegel)