1. Krefeld

Krefelder Senior in Düsseldorf: 80-Jähriger fährt trotz "Rot": Schwerer Unfall

Krefelder Senior in Düsseldorf : 80-Jähriger fährt trotz "Rot": Schwerer Unfall

Mit schweren Verletzungen kam gestern Abend ein 80-jähriger Autofahrer aus Krefeld ins Krankenhaus. Der Senior hatte auf einer Kreuzung im Norden von Düsseldorf ein Rotlicht überfahren und eine Kollision verursacht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 80-Jährige mit seinem Honda die Ulmenstraße in Richtung Johannstraße. An der Kreuzung Ulmenstraße / Hugo-Viehoff-Straße missachtete der Krefelder die rotlichtzeigende Ampel und kollidierte mit dem Ford eines 31-jährigen Düsseldorfers.

Dieser wollte nach links auf die Ulmenstraße abzubiegen. Durch den Zusammenstoß wurde der Rentner verletzt.

Der Straßenbahnverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme behindert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.