1. Krefeld

Motorrad-Sozius fällt von Maschine: 24-Jähriger stirbt bei Unfall in Forstwald

Motorrad-Sozius fällt von Maschine : 24-Jähriger stirbt bei Unfall in Forstwald

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es gegen 14 Uhr in Krefeld Forstwald gekommen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h.

Nach Zeugenaussagen beschleunigte der 23-jährige Fahrer sein Motorrad, Marke Honda, so stark, dass der 24-jähriger Krefelder Beifahrer herunterfiel.

 Das Motorrad wurde sichergestellt
Das Motorrad wurde sichergestellt Foto: Samla.de

Er stieß mit dem Kopf gegen einen querliegenden Baumstamm, der außerhalb der Fahrbahn als Straßenbegrenzung dient. Aufgrund einer Schädelfraktur verstarb er unmittelbar nach dem Unfall.

 Die Straße an der Unfallstelle ist nicht von Leitplanken, sondern von Baumstämmen begrenzt
Die Straße an der Unfallstelle ist nicht von Leitplanken, sondern von Baumstämmen begrenzt Foto: Samla.de

Der Fahrer kam nicht zu Fall und blieb unverletzt. Beide trugen Schutzhelme. Es entstand kein Sachschaden. Die Beteiligten wurden seelsorgerisch betreut. Das Krad wurde sichergestellt. Der Unfallort blieb bis 17.25 Uhr gesperrt. Das meldet die Polizei Krefeld.

Der Unfall passierte außerhalb der geschlossenen Ortschaft zwischen Forstwaldstraße und Hückelsmaystraße.

Querliegende Baumsstämme direkt neben der Straße sind eine ungewöhnliche Straßenbegrenzung: Normal sind Leitplanken, die dafür konstruiert sind, gestürzte Motorradfahrer zu verlangsamen und möglichst ohne Verletzungen zum Stillstand zu bringen.

Nachtrag: Wie der KEV soeben mitteilt, handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen ehemaligen Nachwuchsspieler des Vereins.

(jps)