1. Krefeld

Ältere Frau ausgeraubt

Ältere Frau ausgeraubt

Krefeld. An Christi Himmelfahrt um 8.20 Uhr war eine 61-jährige Krefelderin auf der Friedrichstraße unterwegs. Als sie vor dem Lebensmitteldiscounter mit einem Einkaufswagen eine Pause machte, wurde sie von einem Mann angesprochen, der sie um Kleingeld bat.

Die Frau verweigerte das und begab sich auf den Weg nach Hause zur Rheinstraße. Der Mann folgte ihr. An der Wohnanschrift angekommen, öffnete sie die Tür. Der Mann drückte sich an ihr vorbei in den Hausflur, hielt ihr den Mund zu und zog die Geldbörse aus der Gesäßtasche und flüchtete über den Ostwall in Richtung Hauptbahnhof. Der Tatverdächtige wird beschrieben als etwa 1,50m groß, mit Bart und ausländischem Aussehen. Er trug Cap, eine schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Turnschuhe. Die Polizei sucht Zeugen, denen die Frau am frühen Morgen vor dem Lebensmitteldiscounter in der Fußgängerzone aufgefallen ist.

Möglicherweise hat jemand beobachtet, wie sie angesprochen wurde.

Vielleicht gibt es auch Beobachtungen zum weiteren Hergang der Tat.

Hinweise werden erbeten unter 02151 634–0.(390)

(City Anzeigenblatt Krefeld II)