1. Krefeld

Ach, übrigens...: Was für eine verrückte Welt

Ach, übrigens... : Was für eine verrückte Welt

Ist es nicht erschreckend und beängstigend zu sehen, zu welchen Taten Menschen in der Lage sind?

Das Massaker im tausende Kilometer entfernten Orlando, oder aber die Ausschreitungen während der Fußball-Europameisterschaft machen uns fassungslos und traurig. Menschen attackieren und töten andere Menschen aus niederen Beweggründen.

Am Montag nun erschütterte eine Tat in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ganz Krefeld. Eine 33-Jährige soll ihre drei Kinder aus dem Fenster des zweiten Stocks gestoßen haben. Gott sei Dank sind die Kleinen seit Dienstag außer Lebensgefahr.

Die Mutter wurde nun in die Psychiatrie eingewiesen. Es bleiben zahlreiche Fragen zurück, deren Beantwortung sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Aber eines ist jetzt schon klar: Es ist schon eine verrückte Welt (geworden)...